Eine Woche Rennrad in Longiano und den Nove Colli 2013 Rennrad Team Longiano, Nove Colli 2013 Team 2013: Bebbo, Paul, Richard, Andrea, Jack, Hubert, Willi, Günthi, Fritz

Eine Woche Sonne - der Kälte entronnen

Auch dieses Jahr schlugen wir unser Trainingslager vom 9. - 16. Mai wieder in Longiano auf. Die uns bereits bekannten Nove Colli sind das Revier und erstmals trainierten wir mit weiblicher Begleitung. Unser Pensum umfasste insgesamt 590 Kilometer und 7500 Höhenmeter (dass zwei ganz Eifrige gar auf 780 km und 11000 Höhenmeter kamen, sei hier nicht verschwiegen). Blick über die CollliSomit standen sieben Ausfahrten auf dem Programm und oftmals kamen wir ganz gehörig dabei in‘s Schwitzen. Kein Wunder, hatten wir doch im Frühjahr stets kaltes und regnerisches Wetter. Dementsprechend wenige Kilometer hatte manch einer in den Beinen.Cesenatico, Hafen, Riposo Zwei Touren sind besonders zu erwähnen. Zum einen die Tour über Montalbano und Perticara nach S. Agatha Feltria und zum anderen die herrliche und lange Tour nach Spinello. Enormes Glück hatten wir auf unserer Heimfahrt von Spinello. Als wir von Cesena kommend den Ort Badia, kurz vor Longiano, erreichten waren wir knapp einem Hagelsturm entkommen. Am Strassenrand lagen gar noch dicke Hagelkörner.
Den sogenannten Ruhetag nutzten wir um über Cesenatico nach Pinarella zu fahren. Dort angekommen verweilten wir bei einer kleinen Bierpause bei Donato im Hotel Buratti. Die Verköstigung auf unserer "Finca" war wie immer vom Allerfeinsten. Donato und Christian verwöhnten die ganze Truppe heuer mit besonders viel Fisch und Meeresfrüchten. Den Hochgenuss ließen sich die Gourmets in unserer Runde nicht entgehen. Monte Benedetto

Nicht zu vergessen sind auch die üppigen Mahlzeiten auf unseren Touren in Strigara, Agatha und natürlich bei Monica in Belvedere.
Nach all diesen einmaligen Erlebnissen konnten wir auch noch zum Abschluss einem Modefotografen bei der Arbeit auf der Piazza zusehen. Bestens gelaunt traten wir die Heimfahrt an und traditionell machten wir noch einen Stop bei Turchi um feinstes Olivenöl und Balsamico einzukaufen. Somit fand das ganze Unternehmen ein glückliches und zufriedenes Ende. Eine ereignisreiche Woche bei viel Sonnenschein, Vino und Grappe bleibt in bester Erinnerung zumal unser FCA auch noch den Verbleib in der 1. Bundesliga geschafft hatte!


Video: Cesenatico, Longiano und die Nove Colli 2013

Text: Günther Dollinger