Im Jahr 2000 waren wir erstmals in Longiano ...

... und erkannten sofort - die erste Maiwoche muss hier auch künftig für uns reserviert bleiben.

Longiano-Team 2000

Das Team: Bebbo, Jack, Dieter, Erwin, Willi, Erwin, Fritz, Hubert, Rupp, Edwin, Werner

Panorama-Sogliano

Panorama auf einer der beliebtesten Strecken - von Roncofreddo nach Sogliano

 Zwischen Roncofreddo und Sogliano

 

Die Brücke über den Rubicon. Von da an geht's hoch nach Sogliano, quasi ein Hausberg 

 Edwin und Bebbo nach der Ponte d'Uso; Anstieg zum Siepi

Ankunft in Perticara  

Perticara

In dem breiten Streifen, der auf das Savio-Tal blickt, lagerten sich vor fünf Millionen Jahren Gips- und schwefelhaltige Kalkschichten ab.

Das sich daher naturgemäß als Bergbaugebiet anbietende Perticara ist aus diesem Grunde über zweihundert Jahre lang einer der wichtigsten Abbauorte von Schwefel gewesen.

Türme, Schächte, Öfen und Masten der Seilbahn, mit der der Schwefel bis zum Bahnhof von Novafeltria befördert wurde, können aber nur einen schwachen Eindruck dessen vermitteln, was die unterirdische Stadt in ihrer Blütezeit gewesen sein muss.

Perticara besitzt ein Mineralien-Museum des alten Schwefelbergwerks, das seit 30 Jahren stillgelegt ist und jederzeit besucht werden kann.

Perticara 

San Leo 

San Leo 

Wo bitte geht's nach San Marino? 

 Blick auf San Marino,vorher geht es aber nochmal ganz ins Tal hinunter

Mit etwas Glück kann man von San Marino aus die herrliche Aussicht über viele km Adria genießen 

 Man kennt sich aus

Die Aussicht vom Castello di San Marino , im Hintergrund Cesenatico
es wird aber langsam Zeit zum Aufbruch, denn traditionell beginnt es um 15 Uhr zu regnen!

In Cesenatico ist es Anfang Mai noch recht ruhig, im Leon d'Oro gibt es ausreichend Plätze

Und wenn es im goldenen Löwen zu anstrengend ist, dann kippt man einfach nach hinten ....

Auch der Teutonengrill, hier bei Pinarella, sieht nicht so aus wie in den Prospekten

Spiagga con bici

Piazza mit Cincia

Piazza mit Gelato

Der Grill ist bereit, man erwartet uns
- Papa Buratti und Eugenio -

Preparazione

Nach so viel Colli haben wir uns schon was verdient

Wem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dem ist nicht zu helfen