Longiano 2006
Alpinnradler Rennrad Team Longiano 2006

Bebbo, Dieter, Fritz, Hubert, Paul, Günter, Günthi, Erwin, Peter, Jack, Willi, Werner

Mit 12 Radlern war unsere Bleibe diesmal gut gefüllt. Wir hatten die Hoffnung nach einem langem Winter, endlich wieder eine Woche lang Frühstück und Abendessen im Freien genießen zu können. Doch mit Sonnencreme konnten wir sehr sparsam umgehen und die Abende verbrachten wir im Kaminzimmer. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und wir konnten 4 schöne Etappen genießen. Das Profil war durchaus anspruchsvoll und beim Briefing nach dem Frühstück wusste jeder, was auf ihn zukommt. Neben einigen neuen Streckenabschnitten konnten wir auch eine kulinarische Neuentdeckung verbuchen.


Oriola 1

Auf der ersten Etappe, wird uns in Cesena eine landschaftlich sehr reizvolle Route nach Oriola empfohlen, und auf dem Weg nach Borello passieren wir die "Cima Panta" zum Gedenken an den hier unvergessenen Marco Pantani.

Rennrad, Bici, Cima Panta

Regenetappe

Die Regenetappe, in der wir die Tour unterwegs umplanen, aber dann doch noch vom Regen erwischt werden. Bemerkenswert: die Zubereitung der Nudeln in Perticara und die Kartenspieler.

Patron

Genussetappe
Da Rigoni

Die Genussetappe mit einem lohnenden Abstecher nach San Giovanni und feinen, hausgemachten Tagliatelle und Sangiovese im "Da Rigoni".


Königsetappe

Die Königsetappe: Wir fahren dieselbe Strecke wie im vorigen Jahr. Diesmal kehren wir gleich auf dem Passo cantoniera Carpegna ein. Es hätte eine sehr entspannte Mittagspause werden können, wenn nicht ein Rudel hektischer Österreicher 5 Minuten vor uns eingetroffen wäre.... Die Spaghetti haben aber trotzdem gut geschmeckt und windgeschützt war es "all' aperto" recht angenehm.

Carpegna
Blick zurück nach Sogliano