aktuell
Datum Planung Organisation Bemerkungen
25. - 27. Januar Schneeschuh- + Skiwochenende in Rinnen Werner Ein gelungenes Wochenende mit Ski- und Schneeschuhtag bei top Wetter, ergänzt um einen "Fare Well" Gourmetabend in bewährter Qualität "Da Pietro"
14. April Anradeln
Route
Video
Mike Grashei Das Anradeln war lange vorausgeplant, und es war der erste schöne Sonntag in diesem Jahr - Sonne, kein Wind, viele Alpinradler und ein herzhafter Ausklang...
1. Mai 40 Jahre Alpinradler: Nostalgiefahrt
Route (Sport)
Video
Edwin / Jack Gefühlte 8 Grad im Donautal - angenehmes Radlwetter am Nachmittag, heuer muss man mit solchen Bedingungen schon zufrieden sein! Es wurde in zwei Gruppen (Nostalgie/Sport) gefahren, die sich in Allmannshofen zum gemeinsamen Mittagessen trafen.
9. - 16. Mai Longiano

Video
Bebbo Eine zwar kühle, aber überwiegend sonnige Woche. 590 km und 7400 Hm auf 7 Etappen waren das Resultat einer erfolgreichen Trainingswoche.
Fronleichnam Wochenende
Ende Mai
Südtirol (Lana - traditionell)
Wolfgang Wegen Dauerregen von Donnerstag bis Sonntag abgesagt
16. Juni Zum höchsten Punkt im Aichacher Land

Route
Video
JuBi Eine super Tour hat JuBi da ausgetüftelt, die können wir jedes Jahr ins Programm aufnehmen.
140 km, 1100 Höhenmeter
23. Juni Schwabenmarathon
Jack abgesagt
28. - 30. Juni 40 Jahre Alpinradler: Lechtalfahrt Werner Die "Nostalgiefahrer" hatten noch Glück mit dem Wetter (zumindest am Freitag), der Dauerregen am Samstag hat die Planung für die große Feier in Bach aber gehörig durcheinandergewirbelt.
7. Juli 40 Jahre Alpinradler: Ersatztermin der "Sportlichen".

Route
Paul Fahrt zum Latour Denkmal auf französischem Staatsgebiet zwischen Ober- und Unterhausen (bei km 57,2)!
Anschließend ein gelungener Abschluss der 40 Jahr Feiern bei Werner im Salettl.
14. Juli Ammersee Manfred Der Klassiker, diesmal mit 10 Mann. Abwechslungsreiche Varianten und ein leckeres Finale bei Manfred.
20. - 28. Juli Tour Alpin 2013
kleine Diashow
Jack Ein gelungener Abschluss der Frankreich - Trilogie, gespickt mit Extremen: Temperaturen, Abfahrten, Canyons, usw.
31. August Alpenbrevet

4 Pässe - 172 km - 5294 Höhenmeter
Andrea Ein Bericht über die Herausforderung über 4 knackige Pässe in den schweizer Alpen ist online, zu finden unter "Tagestouren"
29. September Abradeln Siggi Trotz Kälte und stürmischem Wind ging es mit großer Mannschaft auf eine schöne 80 km Runde. Abschließend noch ein feines Finale bei Evi und Siggi - vielen Dank für die Bewirtung.

Wenn nichts anderes vermerkt ist, starten wir bei den Tagesausfahrten um 9 Uhr in Gersthofen, Goetheschule.