aktuell
Datum Planung Organisation Bemerkungen
7. bis 9. Februar Schneeschuh- + Skiwochenende in Rinnen Werner Ein gelungenes Wochenende mit großem Wetterglück
13. April Anradeln
90 km Runde mit flachem Beginn und welligem Ende: Gersthofen - Friedberg – Merching – Scheuring – Egling – Eresing – Althegnenberg – Ried - Wiffertshausen -Gersthofen. Vielen Dank an Petra, Flo und Wolfgang für den Boxenstopp bei Sonnenschein und voll gedecktem Tisch in Wiffertshausen.
Wolfgang Erfolgreicher Start in die Rennradsaison
18. Mai Wittelsbacher Radmarathon (RSC Aichach)
Die Wetterprognosen waren für diese Veranstaltung mehr als zweifelhaft, trotzdem nahmen 4 Alpinradler die 158 km Strecke im Wittelsbacher Land in Angriff. Die Streckenführung war ein schöner Zickzackkurs, auf dem kaum ein Hügel ausgelassen wurde. Mit "An- und Abreise" waren es dann gute 200 km bei erfreulicherweise trockenem Wetter.
Karl Die dunklen Wolken und der Gegenwind wurden durch gute Stimmung im Team und sehr gute Verpflegung an den Labestationen erfolgreich "verdrängt".
24. bis 31. Mai Longiano
Der 15. Aufenthalt in Longiano
Bebbo Erfolgreiche Trainingswoche
15. Juni Kammeltal
Ein Wort zur Bewirtung im Landhaus Jekle:
Zum Brot wurden eine französische Salzbutter mit getrockneten Blüten, ein Tomatenquark und Gemüsesticks mit Joghurtkräuterdip gereicht. Als Gruß aus der Küche haben die freundlichen Damen einen mediterranen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, einer gebratenen Garnele und Weißweinschaum serviert.
Als Hauptgericht wählten wir Ravioli mit frisch gebratenen Pilzen und einer Kräutersahnesauce bzw. Kässpatzen mit leckerem Salat. Als süßen Abschluss gab es noch kleine Trüffelpralinen.
Andrea Eine feine 120 km Runde auf vielen schönen Nebenstrecken.
Beim Einkehrschwung wurden neue Maßstäbe gesetzt.
19. - 22. Juni Südtirol
3 Touren - 5 Pässe - 435 km und 9000 Hm
Wolfgang Ein erfolgreiches Power-Wochenende mit Teamgeist, Biss und guter Laune
20. Juli Altmühltal
Eine schöne und anspruchvolle Tour

Strecke
Trailer
Karl Karls Ankündigung: "Es erwarten uns einige zum Teil fiese Anstiege (Kienberg) bis wir in Solnhofen die Altmühl erreichen" kann vollauf bestätigt werden. Hinzu kam noch das sehr drückend heiße Wetter auf den 160 km und 1300 Höhenmetern, aber damit können wir umgehen.
10. August Marktoberdorf
Eine schöne Runde ins Voralpenland mit mehr als 150 km, für die meisten der 12 Radler waren es dann mit An- und Abfahrt mehr als 200 km!

Strecke
Trailer
Willi, Peter Seit Jahren wurden immer wieder Versuche unternommen, die Marktoberdorfrunde zu fahren, heuer hat es im zweiten Anlauf endlich geklappt. Es war eine tolle Ausfahrt mit einem super Peloton und spektakulärem Abschluß im Studio Derbsch. Vielen Dank an die Planer und an Traudi für das Super Finale!
23. August Alpenbrevet

Eine Herausforderung für die ganz Harten, mit Nebel, Regen, Kälte und viel Wind!

Bericht
Andrea 5 Alpinradler waren erfolgreich. Gerade weil die Bedingungen dieses Jahr hart waren - ein Lob an ein tolles Team und eine respektable Leistung!!! !
13. - 20. September Tour Alpin 2014
725 km und 13500 Höhenmeter in 7 Etappen
Jack 10 Radler waren mit Werner Henni als Begleitfahrer auf Tour
3. - 5. Oktober Abradeln zur FCA Hütte / Oberjoch Manne

Wenn nichts anderes vermerkt ist, starten wir bei den Tagesausfahrten um 9 Uhr in Gersthofen, Goetheschule.